Das Freigehege entsteht in einem Teil des Gartens, den man aufgrund der Hanglage nur begrenzt einer Nutzung zuführen kann.  Hier werde ich das Freigehege schaffen.

Dabei erhöhe ich die vorhandene Mauer und erhalte die obere Abgrenzung des Geheges.  An der vorhandenen Mauer errichte ich die Frühbeete, somit muss ich nur 3 Seiten neu mauern.  

Der Höhenunterschied von ca. 60 cm eignet sich bestens dazu, eine abwechslungsreiche Landschaft zu gestalten.  Im Vordergrund entsteht ein Teil der Umfriedung als Natursteinmauer.  Wann ich den Rest einfasse ist zur Zeit noch offen, das wird so nach und nach weiter gemauert. Da nutze ich erst einmal die Rollpalisade vom Provisorium.

  Das erste Frühbeet als Rohbau fertig.   Die Natursteinmauer wächst weiter sobald Steine da sind. 

Am 26.06. 04 sind unsere zwei in den ersten Abschnitt des Geheges umgezogen. Löle sind die Temperaturen im Außenbereich zu kühl, deshalb ist sie nur sehr selten draußen und verschläft die meiste Zeit in ihrer Höhle. Speedy ist öfter draußen findet aber Abends oft den Weg nicht zurück . Sie sitzt dann immer unter der Schutzhütte im Bild rechts unten.

Beide finden nun den Weg hinaus und zurück.  Loele geht Mittags immer in ihre Schlafhöhle und kommt am Abends wieder zu einem Rundgang heraus.  Speedy bleibt im Freien  unter dem inzwischen hohen Bewuchs. Obwohl drei Schlafhöhlen da sind, schlafen  beide immer zusammen in einer Höhle. Die anderen werden zwar aufgesucht fürs Mittagsschläfchen, aber Abends immer zusammen in der gleichen.    

Stand03.09.04

 

stand 27.10.2005

 diese Diestel kommt häufig bei uns vor und ist beliebtes Futter bei beiden